Skip to content
Gesprächscoaching

Gesprächscoaching nach Invaluation

Das Gesprächscoaching hat zum Ziel, im Kontext eines geistigen Konfliktes positive Ressourcen zu finden und neue Perspektiven hinsichtlich des Konfliktes zu entdecken.

Jetzt siehst Du z. B. „die volle Schönheit einer Blüte“, statt vorher „das eine verwelkte Blatt“.

Die therapeutische Sitzung besteht ausschließlich aus einem Gespräch, welches Dir dazu verhilft den unmittelbaren Gemütszustand zu verbessern und Deine körpereigenen positiven Ressourcen zu aktivieren.

Invaluation bedeutet IN = Prefix für -hinein- und Valuation für -Bewertung-.

Wir werden in Dein Anliegen „eintauchen“ und Schritt für Schritt hinderliche Glaubenssätze aufspüren und relativieren, neuen Überlegungen Raum geben.

Das Gesprächscouching findet im sogenannten Wachbewusstsein statt. Ich höre genau zu und stelle Fragen, welche zu neuen Erkenntnissen anregen. Oft werden dann schon die ersten „AHA“ Momente erlebt.

Eine Behandlung dauert ca. zwischen 1 und 1,5 Stunden, die Kosten für 60 Minuten betragen 100 Euro.

Ich als Gesprächstherapeutin stehe komplementär therapeutisch oder in Zusammenarbeit mit dem Psychotherapeuten zur Verfügung, habe jedoch nicht den Anspruch, diese zu ersetzen.