Skip to content
Hypnose

Hypnose

 
Wann wird Hypnose angewandt?
  • Um berufliche oder private Ziele zu erreichen
  • Sportliche Leistungen zu verbessern,
  • Schlafprobleme
  • Zur Stärkung des Selbstbewusstseins
  • Bei Ängsten verschiedenster Art, z. B. Flugangst oder Angst in engen Räumen, Phobien
  • Bei Themen, die mich belasten oder stören (manchmal weiß man nicht, warum die Dinge so sind wie sie sind)
  • Suchtproblematik
  • Bei Stress und Niedergeschlagenheit, Burnout

Das sind nur einige Beispiele, bei denen Hypnose helfen kann. Gerne besprechen wir Dein Anliegen in einem persönlichen Gespräch.

Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass bei den oben genannten Anwendungsgebieten kein Heilversprechen gem. § 1 (2) HPG gegeben werden kann.

 

Die erste Sitzung

Ich freue mich, Dich persönlich kennen zu lernen und Dein Anliegen zu erfahren.

Gemeinsam bestimmen wir Deinen Weg um die beste Lösung für Dich zu finden.

Aufgrund der aktuellen Situation kann die Behandlung auch per Zoom erfolgen. In meinen Räumen werden die Schutz- und Hygienevorschriften eingehalten.

Eine Behandlung dauert ca. zwischen 1 und 1,5 Stunden, die Kosten für 60 Minuten betragen 100 Euro.

 

Habe ich Hypnose schon einmal erlebt?

Ja, wir erleben mehrmals täglich einen hypnotischen Zustand. Morgens, direkt vor dem Aufwachen und abends vor dem Einschlafen. Du bist ganz in einer Sache vertieft und bemerkst nicht, das jemand Deinen Namen ruft. Dies sind ganz natürliche Zustände hypnotischer Trance.

 

Warum hilft mir Hypnose?

Du möchtest individuell zu einem Thema Lösungen oder Veränderungen einleiten?

Dann unterstütze ich Dich darin, Ursachen zu finden, Hindernisse aus dem Weg zu räumen und einen neuen Blick für Dein Ziel, Deinen Weg zu finden und Deine Ressourcen zu stärken.

Alle Antworten sind bereits in Dir vorhanden und möchten ans Licht kommen.

 

Geschichten und Mythen über Hypnose

Showhypnosen sind faszinierend und erwecken den Eindruck, man ist dem Hypnotiseur willenlos ausgeliefert. Das ist jedoch nur das äußere Bild. Auch in der Showhypnose machen die Menschen nur das, wozu sie auch bereit sind.

Man ist zu keinem Zeitpunkt willenlos oder fremdbestimmt. Man gibt nur die Dinge preis, die man in einem Wachzustand auch erzählen würde.

 

Wichtig zu wissen

Für eine Behandlung setze ich normale physische und psychische Belastbarkeit voraus. Das Hypnosecoaching ersetzt keine psychiatrische oder psychologische Behandlung, sondern versteht sich als komplementäre Ergänzung. Solltest Du Dich in einer psychiatrischen oder psychologischen Betreuung befinden, sollte ich das wissen. Ich begleite Dich gerne in Ergänzung mit Deinem Arzt.

Hypnose- und Gesprächscoaching ersetzen auf keinen Fall den Besuch bei Deinem Arzt oder Einnahme von Medikamenten.